Wie unsere Levels (Schwierigkeitsgrade) gegliedert sind

Das Außergewöhnliche an Great Scores besteht darin, das die Stücke auf unserer Webseite in verschiedenen Schwierigkeitsstufen arrangiert sind. Im allgemeinen gibt es für jedes Stück mindestens drei verschiedene Schwierigkeitsgrade, die wir Level nennen.

Wir haben für jeden Level Tonarten gewählt, die dem Standard dieses Schwierigkeitsgrades als auch dem Stück angepaßt sind. Wenn Sie es wünschen kann jedes Stück eines unteren Levels in eine andere Tonart transponiert werden. Bei höheren Levels funktioniert dies nicht erfolgreich, so daß diese Option nicht besteht.

Die Eröffnungstakte des bekannten Stückes The Entertainer geben einen Eindruck der Unterschiede zwischen unseren Levels.

Level 1: Akkordsymbole (mit Ausnahme von klassischen Musikstücken), linke Hand für eine Note arrangiert, einfache Melodie, Text.


Level 2: Akkordsymbole (mit Ausnahme von klassischen Musikstücken), komplexere linke u. rechte Hand, Text.


Level 3: Akkordsymbole (mit Ausnahme von klassischen Musikstücken), fortgeschrittene linke Hand, wie auch Melodie und Rhythmus.


Level R: Stücke werden in ihrer ursprünglichen Form wiedergegeben, soweit Originalmanuskripte existieren, und sind mit unseren eigenen Anmerkungen versehen.


Level K: Dieser Level ist für Benutzer elektronischer Keyboards gedacht, die die Begleitautomatik der linken Hand benutzen wollen. Keyboarder können drüber hinaus die Akkorde der linken Hand in Notenform lernen. Die Arrangements sind auch für Pianisten gesetzt, die eine einfache Akkordbegleitung suchen. Dieser Level fällt zwischen die Levels 1 und 2 in Bezug auf seinen Schwierigkeitsgrad.


Oft gibt es einen .5 Level für Zwischenversionen.

 Warenkorb
  • Ihr Warenkorb ist leer

  • Währung: USD Ändern
     
PayPal Credit Cards Accepted

How Our Levels Work

The unique idea behind Great Scores is that our pieces are arranged in different levels of difficulty. Generally you will find three different levels for each piece. This also means that when you want to progress to a higher level, a harder and more interesting version is downloadable.

We have chosen keys at each Level to match the standard at those Levels as well as the tune. Each piece at the lower levels can also be transposed into other keys if you wish. At higher Levels this doesn't work successfully so this option is not given.

The opening bars of the popular piece The Entertainer below will demonstrate the differences between our levels.

Level 1: chord symbols (except on classical pieces), single note left hand, simple melody, lyrics.


Level 2: chord symbols (except on classical pieces), more complex left and right hands, lyrics.


Level 3: chord symbols (except on classical pieces), advanced left hand, advanced melody and rhythm.


Level R: tunes have been reproduced in their original form where manuscripts exist, with our own specific editorial suggestions.


Level K: our keyboard level is designed for people playing electronic keyboards wishing to use the left hand accompaniment function, and for pianists wishing to play the melody with a simple chord arrangement in the left hand. Keyboardists will also be able to learn the chord shapes of the left hand in written form in the bass clef. This level fits between Levels 1 and 2 in terms of difficulty.


Frequently we have .5 levels for intermediate versions


 Basket
  • Your basket is empty

  • Currency: USD Change
     
PayPal Credit Cards Accepted