Jazz Backing Tracks/Play-Alongs

Wollten Sie schon immer Ihr eigenes Jazz Trio besitzen, das Sie bei Ihren Improvisationen in der richtigen Tonart und in verschiedenen Tempi begleiten kann? Dann haben wir einige sehr coole Aufnahmen für Sie. Hören Sie sich doch mal unsere Beispielaufnahme rechterhand an.

Dies sind nämlich Blues Aufnahmen in allen Dur Tonleitern in drei verschiedenen Geschwindigkeiten: MM = 80, 120 oder 150. Natürlich haben wir auch die entsprechenden Leadsheets mit den Akkordwechseln gratis zum herunterladen. Natürlich können Sie auch die entsprechenden Leadsheets mit den Akkordwechseln bei uns herunterladen.

Jede Tonart und Tempovariation gibt es als zwei verschiedene Downloads:

  • Eine Komplettversion mit allen drei Instrumenten: Klavier, Kontrabaß und Schlagzeug. Das Klavier und Schlagzeug sind jeweils ganz links bzw. rechts in Ihren Stereolautsprechern aufgenommen. Damit können Sie mit dem “Pan/Balance” Knopf an ihrer Stereoanlage nach belieben den Baß oder das Klavier ausblenden. Dies ist für Bassisten und Pianisten/Gitarristen von großem Nutzen.

  • Falls Sie keinen “Pan” Knopf an ihrem Stereo haben, oder einen iPod oder Mp3-Player benutzen, dann haben wir eine Version mit Klavier und Schlagzeug (für Bassisten) und eine Version mit Baß und Schlagzeug (für Pianisten/Gitarristen) zum herunterladen.

Wir haben natürlich einen Improvisationsworkshop als Download im Angebot als Download, der Ihnen Schritt für Schritt erklärt, wie man diese Backing Tracks benutzen kann.

Die Soundfiles sind im MP3 Format erhältlich und sind bei Tempo 80 (MM = 80) etwa zwei Minuten lang. Sie können auch alle drei Tempi jeder Tonart als günstiges Bündel kaufen. Einzelversionen sind zwischen 2 und 3 Megabyte groß. Die gebündelten Versionen sind 7 MB groß.

Blues No. 1 ist der erste in unserer Serie von Backing Tracks. Er repräsentiert den Blues in seiner einfachsten Form. Zusammen mit unserem Improvisationsworkshop bietet er einen fantastischen Einstieg in die Welt der Improvisation. Sollten Sie schon etwas fortgeschrittener sein, dann können unsere Backing Tracks Ihnen dabei helfen, den Blues in neuen Tonarten und mit schnelleren Tempi zu üben. Rechts ist ein kurzes Hörbeispiel unseren Blues No. 1.

Wählen Sie Tonart und die Instrumente für die MP3 Backing Tracks/Play-alongs:

Tonart:
MM = 80, MM = 120 und MM = 150
Klavier und Schlagzeug
   
Baß und Schlagzeug
 
Klavier, Baß und Schlagzeug
  Basic Blues No.1 in allen Tonarten/Geschwindigkeiten mit Klavier, Bass und Schlagzeug
  US$9.99
In den Warenkorb Kaufen
  Basic Blues No.1 in allen Tonarten/Geschwindigkeiten mit Klavier und Schlagzeug
    US$9.99
In den Warenkorb Kaufen
  Basic Blues No.1 in allen Tonarten/Geschwindigkeiten mit Bass und Schlagzeug
    US$9.99
In den Warenkorb Kaufen

Zusätzlich haben wir die Noten für den Baß und die Klavierakkorde, die in diesen Play-alongs benutzt werden. Die Noten bestehen aus je zwei Dateien für Klavier und zwei für den Baß. Je eine Datei in C Dur, und eine Datei in F. Die Noten in C Dur sind die gleichen wie die von H bis E Dur, natürlich transponiert. Die Noten in F Dur sind die gleichen wie die der Tonarten F bis B Dur, natürlich entsprechend transponiert. Diese Dateien sind GRATIS.

Baß-Linie und Klavierakkorde (Comping)
Basic Blues 1 Klavier Comping C Dur (H bis E)
GRATIS Vorschau
In den Warenkorb Kaufen
Basic Blues 1 Klavier Comping F Dur (F bis B Dur)
GRATIS Vorschau
In den Warenkorb Kaufen
Basic Blues 1 Baß-Linie C Dur (H bis E)
GRATIS Vorschau
In den Warenkorb Kaufen
Basic Blues 1 Baß-Linie F Dur (F bis B Dur)
GRATIS Vorschau
In den Warenkorb Kaufen
 

AUSZUG

Basic Blues No. 1 Probe files in H Dur Major - 20 Sekunden lang (0.5Mb).

Basic Blues No. 1 Probe files in H Dur Major - 20 Sekunden lang (0.5Mb).

MM = 80
MM = 120
MM = 150

Diese Sound Dateien gehören © Great Scores Ltd und sind nur für persönlichen Gebrauch. Lesen Sie bitte unsere Urheberrecht-Erklärung.

 

Bitte laden Sie auch die Akkordfolge, also die Lead-sheets, die Sie für die jeweilige Tonart benötigen, herunter.

Wählen Sie bitte die jeweilige Durtonart für den Basic Blues No. 1 Lead-sheet (Akkordfolge) aus.
Tonart:
GRATIS

Jazz Backing Tracks/Play-Alongs

So you want to have your own backing trio playing in your key and your speed? Then we have some cool recordings for you. Listen now by selecting a sample file on the right.

These are blues backing tracks available in all keys and at three speeds: 80, 120, 150bpm (beats per minute). And we also supply the scores for the bass and piano accompaniments and the chord lead-sheets in every key for free.

Each key and speed combination comes in three sorts:

  • A full version consisting of all three instruments: piano, double bass and drums. These versions have the bass and piano panned to opposite side of the speakers (left and right respectively), so you can choose to pan out one instrument with the pan knob on your stereo

  • Alternatively, if you do not have a facility to use the pan function, you can download a file with drums and just bass (for pianists, guitarists) and one with drums and piano (for bass players). We have also included the bass lines and chords (comping) of the pianist for a better learning experience.

If you want to learn how to play along with these, you can find detailed instructions in our guides.

The sound files are all in MP3 format and at 80bpm last just under 2 minutes. We have also bundled collections of these together to provide even better value. Please note that the individual files are 2 to 3Mb in length and bundled versions are 7Mb.

Blues No. 1 is the very first in our series of backing tracks. It represents the Blues in it's most basic form, and together with our Improvisation Guide forms the perfect way to start improvising. If you already have some experience at improvisation, then our backing tracks are the perfect way to improve your playing of the Blues in other keys and at faster tempos. Have a listen to our short samples on the right hand side.

Choose your Major Chord Key and choice of instruments for the MP3 backing tracks/play-alongs:

Choose a Key:
80bpm, 120bpm and 150bpm
Piano and Drums
   
Bass and Drums
 
Piano, Bass and Drums
  Basic Blues No.1 in All Keys and Speeds with Piano, Bass and Drums
  US$9.99
  Basic Blues No.1 in All Keys and Speeds with Piano and Drums
    US$9.99
  Basic Blues No.1 in All Keys with Bass and Drums
    US$9.99

We also have the files for the bass lines and piano chords (comping) used in these play-alongs. There are two files for piano and bass each, one in C major (which was transposed to be used in the keys from B to E major), and one in F major (which was transposed to be used in the keys from F to B Flat major). These are FREE to download.

Bass Lines and Piano Chords (comping)
Basic Blues 1 Piano Comping C Major (B to E)
FREE Preview
Basic Blues 1 Piano Comping F Major (F to B Flat Major)
FREE Preview
Basic Blues 1 Bass Comping C Major (B to E)
FREE Preview
Basic Blues 1 Bass Comping F Major (F to B Flat Major)
FREE Preview
 

SAMPLES

Basic Blues No. 1 Sample files in B Major - 20 seconds long (0.5Mb).

Basic Blues No. 1 Sample files in B Major - 20 seconds long (0.5Mb).

80bpm
120bpm
150bpm

These sound files are © Great Scores Ltd and are for personal use only. Please read our Copyright Statement.

 

We also provide the chord progression lead-sheets here free. Just add them to your basket to be able to download them.

Choose your Major Chord Key for your FREE Basic Blues No. 1 lead-sheet (chord progressions)
Choose a Key:
FREE